Fragen und Antworten

Was ist CANAPÉ Magazine?

CANAPÉ ist ein Magazin von und für junge Menschen zwischen 18 und 27. die Bock haben, Medien ohne Mediendruck zu machen. Mehr zu unserem Team findet ihr hier.

Was macht CANAPÉ?

Wir geben jungen Menschen im Alter von 18-27 die Möglichkeit, sich in der Welt des jungen Journalismus und des kreativen Schreibens einzufinden. Schonmal probiert als angehende/r JournalistIn einen Artikel bei der Zeit oder der Süddeutschen Zeitung einzureichen? Eben. Wir lassen den Druck aus der großen Medienwelt vor der Tür und geben euch euren eigenen Space zum Schreiben und zum journalistischen Arbeiten, den ihr sonst noch nicht gefunden habt.

Wie ist die Idee zu CANAPÉ entstanden? 

Aus ganz viel Bock und Motivation, was geiles zu machen.

Warum CANAPÉ?

Habt ihr was gegen französische Sofas oder Häppchen? Eben. Wir auch nicht.

Wann ist CANAPÉ entstanden?

Das Magazin ging am 1. Juli 2021 zuerst auf Instagram online. Darauf folgte dann am 1. August 2021 der Launch unserer Website.

Nice Sache, kann man da mitmachen?

Unbedingt! Schreib uns einfach eine Mail an redaktion@canapemagazine.com und erzähl uns von dir und deinen Ideen!